Pfarrer Augustin verabschiedet sich vom "Seelsorgeraum Oberes Stanzertal"

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Schwestern und Brüder in Christus,

 

ich habe für Euch eine traurige Nachricht, von der einige von Euch vielleicht gehört haben: ab 1. September 2019 werde ich als Pfarrer im "Seelsorgraum Stubai" tätig sein.

Ich war gerne bei Euch im "Seelsorgeraum Oberes Stanzertal". Aber aufgrund einiger Erlebnisse in den letzten Jahren fehlt mir allmählich die innere Motivation und die innere Energie. Mein Körper gibt mir ein Signal, das ich ernst nehmen muss bevor es zu spät ist.

Ich bin selbst sehr traurig, Menschen zu verlassen, die ich mag und die mich auch mögen und die mich elf Jahre lang kräftig unterstützt haben. Ich danke Euch für Eure Hilfe und für Euer Gebet.

Die Diözese Innsbruck wird dafür sorgen, dass wir bis 1. September 2019 einen guten Pfarrer als meinen Nachfolger bekommen.

Im Gebet mit Euch verbunden wünsche ich Euch viel Kraft und Gottes Segen.

Herzliche Grüße,

Pfarrer Augustin

Zurück zur Übersicht

ACHTUNG!

Sie benutzen einen "veralteten" Internet Explorer (kurz IE). Um die Seite optimal nutzen zu können sowie aus Sicherheitsrisiken und diversen anderen Gründen, installieren Sie bitte Google Chrome oder Mozilla Firefox!